Findet die Kommunikation in einem Sozialen Netzwerk statt, das als Plattform zum gegenseitigen Austausch von Meinungen, Eindrücken und Erfahrungen dient, spricht man auch von Sozialen Medien.
Für viele Unternehmen und Vereine kann der Aufbau einer eigenen Online-Community zu Marketing- und Kundenbindungszwecken sinnvoll sein. Gerade im Business-to-Business-Bereich (B2B) lassen sich Online-Communities sinnvoll einsetzen.
Viele Anforderungen lassen sich in Unternehmen durch die strategische Bündelung von Maßnahmen durch eine Online-Community effizienter und kostengünstiger gestalten oder unter Umständen ganz in die Community verlagern.
Weitere potentielle Wirkungsbereiche von Online-Community´s sind Öffentlichkeitsarbeit, Imagekampagnen, Werbung, Social Responsibility, Sponsoring, Kundenzeitschriften uvm.
Wir unterstützen Sie beim strategischen Aufbau der für Ihr Unternehmen am Besten geeigneten "Social Network Aktivitäten".